Schwangerschaftsbegleitung


Zur Behandlung von Empfängnis bis ins Wochenbett gestaltet sich die Shiatsu-Behandlung etwas anderst. Die Essenz von Mann und Frau steht im Fokus, wenn ein neues Leben entsteht. Durch den Kontakt mit den tiefer liegenden Meridianen in uns, kann die Zeit vor der Empfängnis bis ins Wochenbett positiv unterstützt werden. In der Schwangerschaft auftretende Begleiterscheinungen werden gelindert und die Mutter-Kind-Bindung gestärkt. Die nährenden und tragenden Kräfte, die in einer Schwangerschaft beansprucht werden, werden aktiviert.

Geburtsvorbereitung mit Partner


Im letzten Trimester einer Schwangerschaft nimmt die Geburt, mit allem was dazu gehört, eine zentrale Rolle ein. Während einer Therapiesitzung zeige ich den werdenden Eltern Stellungen, welche während der verschiedenen Phasen der Geburt hilfreich sein können. Das Paar wird vertraut mit den verschiedenen Positionen, welche einen natürlichen Geburtsverlauf fördern. Hierbei spielt es keine Rolle, auf welchem Weg das Kind schlussendlich geboren wird. Das energetische Geschehen und der Kontakt zwischen Mutter und Kind unter der Geburt stehen Fokus und sollen best möglich unterstütz werden.

Durch das Ausprobieren verschiedener Positionen, Massage-Technicken und dem erlernen der wichtigsten Akupunkturpunkte, bekommt vor allem auch der Partner mehr Sicherheit. So besitzt er ein hilfreiches Sortiment an Möglichkeiten um die Frau unter der Geburt aktiv zu unterstützen.