Seminare


AchtsamSein

In Achtsamkeit zu Sein eröffnet uns eine erweiterte Perspektive auf alles.  Das schnelle und laute Leben der "äusseren" Welt, lässt uns die leise Stimme in unserem Innern oft nicht mehr hören. Um mehr Achtsamkeit und Bewusstsein zu entwickeln, ist Entschleunigung und Verbindung mit unserem Innern notwendig. Hierbei ist das Wissen über die verschiedenen existierenden Ebenen der Wahrheit wichtig. Das entscheidende ist aber, es auch zu fühlen, denn erst so kann gelerntes Wissen in unser System integriert werden.

Bei diesen Treffen werden wir unsere Achtsamkeit und Wahrnehmung trainieren wie einen Muskel. In einem Raum erhöhten Bewusstseins lernen wir, dieser leisen Wahrheit, unserer Intuition, unseren Hellsinnen Raum zu geben, sie zu erwecken und mit einfachen Mitteln in unseren Alltag einfliessen zu lassen. Mit etwas Übung erkennen wir immer deutlicher, dass Wahrheit und Führung unsere stetigen Begleiter sind. Immer und Überall. Wir müssen nur lernen, inne zu halten, zu lauschen, wahr zu nehmen. Das, was wir mit unserer Aufmerksamkeit nähren, wird wachsen.

 

jeden letzten Freitag im Monat

Beginn 24.9.2021

 

Zeit: 19-21 Uhr

 

Kosten: Fr. 30.-

 

Gemeinschaftspraxis

Habsburgerstrasse 16

 


ZusammenSein

Mein Ruf geht an alle Frauen, die ein tiefes Sehhen nach Rück-Verbindung in sich verspüren. Lasst uns ZusammenSein im Kreis. Wie es schon unsere Vorfahren und alle alten Kulturen gemacht haben und auch heute noch praktizieren. Eingebettet im Zyklus von Mutter Erde treffen wir uns zu den 8 elementaren Stationen im Jahreskreis. Wir lassen das neue, noch unbekannte in die alten Traditionen einfliessen. Wir entdecken, weben, spinnen, gebären, ernten, lassen altes sterben in Verbindung mit unserer Ur-weiblichen Kraft. Jede Frau ist willkommen. Ganz in ihrem SoSein. Deine Farbe, dein Klang, dein Sein und deine Geschichte sind es, die den Kreis ganz und rund machen.

 

In welcher Form wir im Kreis Sein werden (draussen, im Raum, zu Hause), wird sich anhand der Gruppe zeigen und formen.

Unser erstes Treffen wird am Freitag 29.10.2021 zu Halloween/Samhain von 19-21 Uhr sein. Alles weitere wird in der Gruppe besprochen. Inputs und kreative Beiträge (Musik, Gesang, Bewegung usw.) sind herzlich Willkommen :-)